Lektorat

Ein professionelles Lektorat sorgt für den abschließenden Feinschliff deines Werkes. Als Lektorin nehme ich eine frische, neutrale Perspektive ein und widme mich ganz dem Aufbau, der Sprache und den Charakteren deines Buches. Dein Buch liegt mir am Herzen und zusammen mit dir möchte ich die Bücherregale der Leser erobern.

Von der Kurzgeschichte bis hin zum umfassenden Manuskript – mit Leidenschaft und Verstand zaubere ich gemeinsam mit dir das Beste aus deinem Werk!

Buch Lektorat buchen
Korrektorat
2,50 Euro pro Normseite (*)
Formale Überprüfung und Korrektur (Rechtschreibung und Grammatik)
 
 
 
 
 
 
Lektorat
3,90 Euro pro Normseite (*)
Formale Überprüfung und Korrektur (Rechtschreibung und Grammatik sowie Ausdruck)
Inhaltliche Überprüfung der Verständlichkeit, des Aufbaus und der Logik
Vollumfängliche Überprüfung von Textform und -inhalt
Verbesserungsvorschläge
Zwei Durchgänge sind inklusive
 
 
Premium Lektorat (*)
5,00 Euro pro Normseite (*)
Formale Überprüfung und Korrektur (Rechtschreibung und Grammatik sowie Ausdruck)
Inhaltliche Überprüfung der Verständlichkeit, des Aufbaus und der Logik
Vollumfängliche Überprüfung von Textform und -inhalt
Verbesserungsvorschläge
Zwei Durchgänge sind inklusive
Gemeinsame Erarbeitung von Ideen zu evtl. Umstrukturierung, Ergänzung oder Kürzung
Coaching und Beratung zur Gestaltung und Veröffentlichung

*Alle aufgeführten Preise sind Bruttopreise. Gemäß § 19 Abs. 1 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.

Wie funktioniert unsere Zusammenarbeit?

Schritt 1:

Du nimmst mit mir Kontakt auf und erzählst mir von deiner Idee.

Folgende Anhaltspunkte helfen mir, deinen Text besser einzuordnen:

  • Genre (Roman, Kinderbuch, Liebesgeschichte…)?
  • Wer soll deine Zielgruppe sein (Kinder, Frauen, Alle…)?
  • Wie viele Seiten umfasst dein Text?
  • Bis wann möchtest du den Text fertig lektoriert haben?
  • Du schickst mir eine Textprobe (ca. fünf Seiten) zu
  • Du schickst mir deine Telefonnummer / E-mail und wie es dir zeitlich am besten passt, dass ich mich bei dir melde.

Schritt 2

  • Gerne telefonieren wir, um uns kennenzulernen und alles einmal durchzusprechen
  • Du erhältst von mir ein Angebot mit den Kosten und dem vereinbarten Liefertermin
  • Wenn du mit dem Angebot einverstanden bist, schickst du mir per Mail deinen gesamten Text zu.
  • Wir vereinbaren die gemeinsame Vorgehensweise (Korrektur, Lektorat, Coaching…)
  • Ich starte mit dem Lektorat

Schritt 3

  • Du erhältst deinen fertig lektorierten Text in zwei Dateien zurück:
  • eine (fast) druckfertige Reinversion und eine Version im Änderungsmodus, in der du meine Korrekturen nachvollziehen und selbst annehmen oder ablehnen kannst.
  • Je nach gebuchtem Paket verfassen wir gemeinsam einen fesselnden Klappentext, gestalten dein Buchcover und machen unsGedanken für deine Marketingstrategie
  • Wir bringen dein Buch in den Internetfachhandel (Amazon, BOD…)
  • Gerne telefonieren wir auch zum Schluss nochmal
  • Bei Rückfragen bin ich gerne für dich da!